+++Spitzenplätze bei den Hallenpfalzmeisterschaften für TC Landstuhl Teilnehmer+++Mehr unter "News"+++

3. Dezember 2017

Johannes Kuhn errang bei den Hallenpfalzmeisterschaften den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch.

14.10.2017

Unsere aktive Boulegruppe hat den Abschluss der Freiluftsaison mit einem großen Bouleturnier gefeiert. Nach einem stärkenden Weißwurstessen wurden die Regularien besprochen und die Mannschaften ausgelost. Am Ende des Tages wurde bei gutem Essen und Trinken bis in die Nacht gefeiert.

Unser Bouleteam 2017.

13.10.2017

Neues vom Vorstand.

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag den     13. Oktober 2017 haben die Mitglieder des  T.C. Landstuhl unter Anderem Jörg Franke (rechts im Bild) einstimmig vom 2. zum 1. Sportwart und Frank Schmitz (links im Bild) ebenfalls einstimmig zum 1. Jugendwart gewählt.

Herzlichen Glückwunsch!

10.September 2017

Johannes Kuhn (links im Bild) nach seinem Finalspiel. 

Johannes Kuhn wurde 2ter beim Internationalem Ranglistenturnier in Großsachsen (Baden-Württemberg).
Im Halbfinale hat er gegen den an Nummer 2 Gesetzten mit 6:3 und 6:0 gewonnen. Insgesamt hat er 5 Spiele bestritten.
Das Finale hat er sehr knapp mit 3:6,6:3 und 8:10 verloren.

Herzlichen Glückwunsch! 

05.August 2017

Ab sofort ist unser neuer Dartroom eröffnet.

Juli 2017

Gerald Kretschmar hat wieder zugeschlagen: Pfalzmeister in der Herren 50 Klasse. Herzlichen Glückwunsch!

 

3. Platz in Regensburg beim internationalen Ranglisten-Turnier für Johannes Kuhn. Herzlichen Glückwunsch.

Gerald Kretschmar erzielte beim 4. SWK Cup in Kaiserslautern in der Gruppe Herren 50 LK 15-23 den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch.

22. Juli 2017

Massimo, seine Frau Claudia und Tochter Virginia verlassen Deutschland und den T.C. Landstuhl und gehen zurück nach Italien. Es war ein schönes, bewegendes Abschiedsfest.

April 2017

Showtennis beim T.C. Landstuhl

Im Rahmen der Saisoneröffnung der diesjährigen Medenrunde hatte der T.C. Landstuhl 
zwei hochrangige junge Tennisspieler auf der Anlage "Fleischackerloch" zu Gast.
Sarah Müller,12 Jahre alt, vom Heimatverein TUS Neunkirchen spielt in Leistungsklasse 1 und wird in der Deutschen Jugendrangliste Jahrgang 2004 auf Platz 1 und in der Deutschen Damenrangliste auf Position 204 geführt und ist Mitglied im Bundeskader des DTB.
Ebenfalls vom TUS Neunkirchen kommt Julian Müller , 18 Jahre. Dieser ist die Nr.10 der Jugendrangliste U18 und Position 191 der Deutschen Herrenrangliste und Mitglied der deutschen Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften U14.
In den Matches zwischen Sarah Müller und Johannes Kuhn ,aktuelle Nr.4 des TC Landstuhl, sowie Julian Müller und Tim Helfenstein (Nr. 1 des Pfalzligateams TCL), konnten die zahlreichen Zuschauer hochklassiges Tennis bestaunen (uw).

_____________________________________________________________________

Am Samstag, den 28.Januar 2017 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Clubhaus des TCL statt.

Ein neuer Vorstand ist gewählt, bitte  "Vorstand" anklicken.

Frau Helga-Ursula Sauthoff wurde zum Ehrenmitglied des TCL ernannt. Herzlichen Glückwunsch.

Goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft im TC Landstuhl gingen an Regina und Bernd Brechtel.

Silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft im TCL ging an Wolfgang Lehne`.

Bronzene Ehrennadel für 10 Jahre Mitgliedschaft gingen an Julia Bräunig und Luca Tim Donauer.

Herzlichen Glückwunsch.

Die Sieger unseres Mixed-Turniers : Massimo Sabella und Aiva Schmitz. Es gratulieren der 1. Vorsitzende Bernd Geisel (links) und der Sportwart Steffen Sauthoff (rechts).

Oktoberfest bei Salvatore. Eine tolle, riesige Party! 

August 2016

Bei hochsommerlichen Temperaturen sahen die zahlreichen Zuschauer in Alsheim, Tennis auf allerhöchstem Niveau. 4 Tage lang spielten 28 Spieler der Altersklasse Herren30 aus Rheinhessen, der Pfalz und Hessen, um den Alsheimer Rheinblick-Pokal, den am Ende Tobias Ahlheim vom TC Landstuhl, nach einem packenden Finale und
3 hart umkämpften Sätzen, gegen Uwe Petzold von der Bürgerweide Worms, verdient in den Händen hielt. Den 3. Platz belegte Daniel Stockemer vom TC Hochstetten.
Alle drei konnten sich über ein Preisgeld freuen. 

August 2016

Es stand in der Zeitung "Die Rheinpfalz" am 01. September 2016. Herzlichen Glückwunsch an Leonard da Silva, Stella Schmitz und Tristan Chandler.

Zum Vergrößern bitte das Bild einfach anklicken. 

"Die Rheinpfalz" ebenfalls am Donnerstag 01.September 2016.

Juli 2016

Norbert Becker Vize-Pfalzmeister

Bei den Seniorenpfalzmeisterschaften 2016 in Grünstadt nahmen vom
TC Landstuhl Norbert Becker ( LK 15 Herren 70 ) und Walter Utzinger (LK 18 Herren 60)
teil. Die Leistungsklassen 1-15 und 14-23 wurden zusammengelegt, sodaß
die Auslosung starke Gegner brachte.
Norbert Becker traf in der zweiten Runde auf G. Jacob vom TC Grünstadt mit
der LK 10 und Nr. 1 der Setzliste. Der erste Satz ging an Jacob mit 6:2 , doch Becker
steigerte sich und erzwang im zweiten Satz den Tiebreak und gewann in Kämpfermanier
mit 7:6. Im Champions-Tiebreak setzte er sich dann knapp mit 10:8 nach nerven-
aufreibendem Spiel durch. Nicht minder spannend war das Halbfinale gegen
W. Fecht vom TC Ludwigshafen (LK 13 ). Nach über 2,5 Stunden Spielzeit rang
Becker seinen Gegner mit 4:6 6:4 und 13:11 nieder. Im Finale nach nur kurzer
Erholungsphase war der Akku dann aber leer und der sehr sichere W. Müller
vom TC Neustadt setzte sich mit 6:2 6:3 durch. Gratulation zur Vize-Pfalzmeisterschaft !
Walter Utzinger bei den Herren 60 setzte sich zunächst gegen P. Anstett aus
PK Petersberg ( LK 12 ) mit 6:2 7:6 durch , hatte aber in der nächsten Runde gegen
den Südwestligaspieler G. Hick aus Mutterstadt beim 3:6 3:6 nicht wirklich eine
Chance. ( uw)

Zweiter Titel beim SWK-Cup

Bereits zum zweiten Mal konnte Gerald Kretzschmar das Tennisturnier in seiner Altersklasse der Herren 50 beim 3. SWK-Cup gewinnen. Die Veranstaltung fand auf der Anlage des Tennisvereins Kaiserslautern 81 e.V. statt. Nachdem Gerald sich gegen J. Deitmer, W. Herzog und W. Broch klar durchgesetzt hatte, bekam er es im Finale mit John Gales vom T.C. Otterberg zu tun. Dabei zeigte, der beim TC Landstuhl gemeldete Spieler einmal mehr seine Stärken. In bewährter Manier kontrollierte er fortwährend das Match und bezwang seinen Gegner mit Geduld und seiner unnachahmlichen Bewegungseffizienz mit 6:2 und 6:2. Der TC Landstuhl und seine Mannschaftskameraden gratulieren seinem langjährigen Mitglied zum Turniersieg.
Text: T. Henselmann
Foto: John Gales (l) Gerald Kretzschmar (r) Privat

Mai 2016

Herzlichen Glückwunsch!

Mai 2016

Tennis Projektwoche 2016 Sickingen-Gymnasium Landstuhl

Im Rahmen einer Projektwoche, organisiert vom Sickingen-Gymnasium Landstuhl, beteiligte sich der Tennis Club Landstuhl und bot einer Gruppe von 34 Schüler/innen die Möglichkeit den Tennissport näher kennenzulernen. Vom 14. bis 20. Mai konnten die Interessierten unter der Leitung von Trainer Jason Hester und den beiden Lehrkräften Herr Burkhard und Herr Loré erfahren, was der Unterschied zwischen Vor-und Rückhand bedeutet. Die schon etwas fortgeschrittenen Schüler/innen bekamen die Möglichkeit, sich in einer separaten Gruppe untereinander zu messen. Für zusätzliche Unterstützung sorgten Max Immesberger, Roksana Henselmann, Marissa Geisel und Lydia Langer, die den Kindern als Betreuer zur Seite standen. Innerhalb von 4 Tagen konnten deutliche Verbesserungen bei Ballgefühl, Körperspannung und Schlagtechnik erkannt werden; - man merkte den Schülern an, dass sie Spaß bei den Übungen hatten. Zum Abschluss der erfolgreichen Projektwoche fand noch ein Mini-Turnier statt, bei dem die beiden Sieger/innen Verzehrgutscheine vom Clubrestaurant Trattoria Da Salvatore erhielten. Auch wurden zum Abschluss T-Shirts an alle Teilnehmer/innen verteilt. Studienrat Herr Burkhard dankte der Vorstandschaft des TC Landstuhl und äußerte sich zuversichtlich bezüglich einer Wiederholung dieser Aktion im Schuljahr 2017.

Neues vom Vorstand.

Die Mitglieder des  T.C. Landstuhl haben Jörg Franke (rechts im Bild) am Freitag den 13.10.2017 in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einstimmig vom 2. zum 1. Sportwart und Frank Schmitz (links im Bild) einstimmig zum 1. Jugendwart gewählt.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Mitglieder des  T.C. Landstuhl haben Jörg Franke (rechts im Bild) am Freitag den 13.10.2017 in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einstimmig vom 2. zum 1. Sportwart und Frank Schmitz (links im Bild) einstimmig zum 1. Jugendwart gewählt.

Herzlichen Glückwunsch!

Stella Schmitz belegte den 2. Platz Mädchen U-12 bei den Hallenpfalzmeisterschaften. Herzlichen Glückwunsch.